Der Fehler liegt im System und nicht bei Merkel …
Marie Kahlen hat auf Facebook heute folgende Meinung kund getan, und ich stimme ihr hier voll zu:
Das politische Schicksal von Merkel beherrscht derzeit wieder die Schlagzeilen. Aus gutem Grund wird Politik von den Medien ständig personalisiert. Eine von vielen verwirrenden Nebelkerzen, um vom Wesentlichen . Denn es ist völlig unerheblich, ob die Dame mit der Raute oder ein Friedrich Merz, den man derzeit in Stellung bringt, oder wer auch immer diese kriegerische und antisoziale Koalition des Schreckens anführt. Sie alle folgen einer knallharten neoliberalen Agenda und gehen dabei offensichtlich über ungezählte Leichen, nehmen die Flucht von Millionen und massive Probleme in den aufnehmenden Gesellschaften billigend in Kauf, weil sich das für die Strippenzieher im Hintergrund , die von Krieg und Ausbeutung enorm profitieren, rechnet. Sie ist nur eine Handlangerin, eine willfährige Marionette. Und der / die nächste wird das auch sein. Der Fehler liegt im System….
Dazu passt dieses ehrliche Zitat eines „Investors“:
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.
Spruch des Tages
"Solange er schwachsinnige Arbeit verrichtet, braucht der Mensch ebenso schwachsinnigen Konsum als Entschädigung für die vergeudete Zeit.", Marius Deniz Bielefeld
"In einer Welt, in der jedes Stückchen Erde, jede Pflanze, jedes Tier und annähernd jedes andere Naturgut, das dem Menschen als Lebensgrundlage dient, bereits irgendjemandem gehört, muss man entweder zu den Besitzenden gehören oder ein Räuber sein, um eine autarke Existenz zu führen. Und genau betrachtet ist beides dasselbe. Nein, ein soziales Füreinander und Miteinander in Gemeinschaft wäre schon die ideale Lebensweise .... und diese zu erlernen sollte den Kern des öffentlichen Bildungsauftrages ausmachen." - Udo Rohner
"Die gegenwärtigen Formen repräsentativer Demokratien sind Elitedemokratien, also de facto Wahloligarchien. Seit ihren historischen Anfängen wurde die Idee einer »repräsentativen Demokratie« mit der Absicht entwickelt, das als irrational, infantil und launenhaft angesehene »dumme Volk« von politischer Macht und Einfluss fernzuhalten." - Prof. Rainer Mausfeld in Massenmediale Ideologieproduktion
meist gelesen …
Woher kommt Macht?
Spenden
Aus Tao Te Ching – Laotse:
Wer nicht mehr im Unergründlichen gründen kann, der lebe aus seines Herzens Ursprünglichkeit.
Wer seines Herzens Ursprünglichkeit verlor, der lebe aus der Liebe.Wer nicht mehr liebend zu leben vermag, der handle wenigstens gerecht.
Wer selbst dies nicht mehr kann, der lasse sich von Brauchtum und Sitte bändigen.Das Abhängigwerden von der öffentlichen Moral ist aber die unterste Stufe der Sittlichkeit, schon Ausdruck des Zerfalls.
Wer dann noch glaubt durch Verstandesbildung einen Ausgleich für die Herzensbildung schaffen zu können, der ist ein Tor.Darum merke dir:
Der echte Mensch folgt seinem innersten Gesetz und keinem äußeren Gebot, er hält sich an den Quell und nicht an die Abwässer, er meidet diese und sucht immer das Ursprüngliche.Nettikette
Wir legen hier unsere individuelle Sicht und gewonnenen Erkenntnisse dar. Was die Lesenden damit machen, ob sie es aufnehmen, annehmen und in sich integrieren wollen und können, liegt nicht in der Macht des Schreibenden, sondern ist der freie Wille des/der Lesenden. Wir wollen nicht überzeugen sondern uns ideologiefrei austauschen. Manchmal nimmt man was mit, zu manchem kann jeder sein Mosaiksteinchen dazu legen.
Daher kommunizieren wir gewaltfrei, also wohlwollend, damit sich ein kreativer Dialog entwickeln kann.
Und so behalten wir uns zum Schutz des Blogs vor, diesen von diffarmierenden, inhaltslosen, oder von offensichtlich bezahlten Forentrollen geposteten Kommentaren freizuhalten.
Blog Stats
- 3.906.750 hits
Martin Bartonitz
Innovationen passieren durch Regelbrechung. D.h. es mal anders zu denken. Nicht so weiterzumachen, weil es schon immer so ist. Nicht zu ignorieren sondern zu hinterfragen.
Mein Leitspruch: So wenig Konkurrenz wie nötig, so viel Kooperation wie möglich.
aktuelle Blog-Erkenntnis
Initiative Wirtschaftsdemokratie
- Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Kritisches Netzwerk
- Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Reflektionen Blog
- Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
Unterstützenswerte Initiativen
- Initiative Wirtschaftsdemokratie - ein Blog über das Erreichen von mehr Freude bei der Arbeit
- Forum Agile Verwaltung - ein Blog zur Übertragung agiler Methodiken in die öffentliche Verwaltung
- Kooperation statt Konkurrenz - Facebook-Gruppe zum Austausch über die Vorteile einer kooperierenden Gesellschaft.
Neueste Kommentare
No_NWO bei Liste der Corona-Impfschäden | |
Fluß bei Liste der Corona-Impfschäden | |
Martin Bartonitz bei Die da oben … wir hier u… | |
Fluß bei Die da oben … wir hier u… | |
Martin Bartonitz bei Liegt die Hetze gegen Andersde… | |
Fluß bei Die da oben … wir hier u… | |
Fluß bei Die da oben … wir hier u… | |
Roger Zamofing bei Liste der Corona-Impfschäden | |
No_NWO bei Denkst Du noch selbst oder wir… | |
Martin Bartonitz bei Die da oben … wir hier u… | |
Martin Bartonitz bei George Orwells Wahrheitsminist… | |
No_NWO bei Denkst Du noch selbst oder wir… | |
Tula bei Gott im Außen und Innen e… | |
muktananda13 bei Denkst Du noch selbst oder wir… | |
muktananda13 bei Denkst Du noch selbst oder wir… |
„Vater unser“ – das unverfäschte(?) Orginal
O Gebärer(in)! Vater-Mutter des Kosmos,
Bündele Dein Licht in uns – mache es nützlich:
Erschaffe Dein Reich der Einheit jetzt.
Dein eines Verlangen wirkt dann in unserem – wie in allem Licht, so in allen Formen.
Gewähre uns täglich, was wir an Brot und Einsicht brauchen.
Löse die Stränge der Fehler, die uns binden, wie wir loslassen, was uns bindet an die Schuld anderer.
Lass oberflächliche Dinge uns nicht irreführen, sondern befreie uns von dem, was uns zurückhält.
Aus Dir kommt der allwirksame Wille, die lebendige Kraft zu handeln, das Lied, das alles verschönert und sich von Zeitalter zu Zeitalter erneuert.
------ aus dem Aramäischen übersetzt von Neill Douglas Klotz


Mächtige Worte:
Wolfgang Jensen: "Menschen befinden sich in einer Grund-Ambivalenz – zwischen den “Gesetzen”, die ihnen vom brüllenden Geist diktiert werden, und der Vernunft, die ihnen ihr Herz ins Ohr flüstert."
Kant: "Entscheidend ist, dass der Mensch zwar vollständig verantwortlich ist, sich pflichtgemäß zu verhalten, dass aber niemand anders diese Pflicht zu setzen vermag, weil nur das Individuum darüber zu entscheiden vermag, was es selbst als Kraft der eigenen Vernunft als gut erkennt und anerkennt."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sanchuniathon, Phönizier ca, 1.200 vC: „Seit unserer frühesten Jugend sind wir daran gewöhnt, verfälschte Berichte zu hören, und unser Geist ist seit Jahrhunderten so sehr mit Vorurteilen durchtränkt, dass er die fantastischsten Lügen wie einen Schatz hütet, so dass schließlich die Wahrheit als unglaubwürdig und die Lüge als wahr erscheint.“
Goethe: "... Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein ..."
Goethe: "Es hat etwas Vertracktes mit dem Wissen. Gibt man es wenigen, befördert man den Staat, gibt man es vielen, befördert man die Freiheit."
und: „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“
Descartes: „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
Martinus im Livets BogDort: "Wo die Unwissenheit entfernt wird, hört das sogenannte Böse auf zu existieren."
Kant:„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Wolfgang Jensen: "Lebe nicht auf Kosten Anderer, und lasse nicht Andere auf deine Kosten leben."
Martin Bartonitz: "Drogensüchtige werden therapiert, Geldsüchtige hofiert (Stichwort: "die Märkte")"
better reboot with new OS

Alte Sprüche des Tages
„Wer glaubt, dass man innerhalb des kapitalistischen Systems unangefochten soziale Politik machen kann, der glaubt auch, dass man einen Heuschreckenschwarm durch vernünftiges Zureden davon abbringen kann, die Landschaft kahlzufressen.“ – Heidi Langer
Top Artikel & Seiten
- Der Covid-Plan des Rockefeller Institut, veröffentlicht 2010
- Die da oben ... wir hier unten ...
- Was im «Lockstep»-Dokument der Rockefeller-Stiftung aus dem Mai 2010 wirklich steht -- ein streiflichtartiger Überblick
- Denkst Du noch selbst oder wirst Du schon gedacht?
- Liegt die Hetze gegen Andersdenkende im Blut der (Bio?)Deutschen?
- Liste der Corona-Impfschäden
- Der (Corona-)Kult in uns
- Serie zur Schule als Fabrik – Die Wirkung tuenden Blicke
- Noch eine versteckte Botschaft in Goethes ’Faust’ ...
- Gott im Außen und Innen erkennen
Topics
Kategorien
- Ökologie (142)
- Ökonomie (347)
- Baumschule (1)
- Bildung (147)
- EIM (1)
- Energetikum (42)
- Erkenntnis (493)
- Ethik (234)
- Fotografie (5)
- Geschichten (45)
- Gesellschaft (1.626)
- Gesundheit (144)
- Hier und Jetzt im Bilde (1)
- Kriminalität (6)
- Kunst (5)
- Organisation (45)
- Poesie (47)
- Politik (513)
- Satire (3)
- Social Network (11)
- Statistik (2)
- Tiere (1)
- Uncategorized (16)
- Zeitgeschehen (2)
Blogroll
- Akademie Integra
- Aus liebe zur Freiheit
- commonsBlog
- Dude
- Eigensinn verpflichtet!
- Feynsinn
- Geist und Gegenwart
- Helmut W. Kreutzer
- humanistischer Pressedienst
- IBP Blog
- Im Zuge der Zeit
- integral.blog
- keimform.de
- Konsumpf
- Lebe! Blog
- Leben Blog
- Martrixwissen
- paradise your life
- Philosophenstübchen-Blog
- Politik Blog von Jacob Jung
- Querdenker. Bloggen?
- Reflexionen eines Suchenden
- Reise des Verstehens
- Rette sich, wer kann
- Schlafwandler
- sinnraum
- The Babyshambler
- Vermischtes
- Wahres-Schönes-Gutes
- WAHRHEITEN.ORG
- wertewerkstatt
- Wirks – Mut-Mach-Magazin
- Wissen rockt
- Wissensmanufaktur
- Yessi Anyone – Der Weg
- Zeuch´s Buchtipp
Tweets
- @annalist lockdowns zeigen eh keine Wirkung, fand er raus: cicero.de/innenpolitik/c… 4 hours ago
- @katjakipping er fand anderes heraus: cicero.de/innenpolitik/c… 4 hours ago
- @TeeKayWorld Er hat rausgefunden, dass Lockdowns nichts gebracht haben: cicero.de/innenpolitik/c… 4 hours ago
- @Dok_Wu @mokomokai Jo, die Megareichen sind die Gewinner, und die vielen Kleinunternehmen gehen nun in großer Zahl pleite ... 4 hours ago
- @bootboss Dabei liegt doch der recht gut damit überein: cicero.de/innenpolitik/c… 4 hours ago
Und schauen wir auf uns selbst …
der Mann der ohne Geld lebt, geht das mit Frau und Kind und Haustiere auch? oder ist das eine Wunschvorstellung ?
… und wenn man zum Fleischverzehr seine Tiere selbst schlachten müsste, würde der persönliche Verbrauch massivst einbrechen.
Ich würde das Göttliche nie als Fehler bezeichnen.Damit der größte Zweifel mit dem Göttlichen ausgeräumt wird, im Hebräischen ist Wasser und Zeit das komplett selbige. Luther hat dies gewußt? Lass ich offen. Wir werden also in die Zeit geworfen und zwar dort hin, wo wir, unsere Inkarnation sich (weiter) entwickeln soll, der Geist der Seele.
Das ist das System und heute ist es die offene Agenda des Satanischen, des Abwenden vom Göttlichen. Hier sehr gut dagelegt: Multikulturalismus und die Politik der Schuld: Unterwegs zum manipulativen Staat? Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2004
von Paul E Gottfried (Autor).
Aber, die deutsche Nation und das jüdische Volk haben eine Sonderrolle. Die deutsche Nation ist der Amboß, der Lehrmeister. Die Juden sind das Feuer, der Gehilfe zum Entwickeln der (europäischen) Nationen, Länder und Menschen. Daher, am deutschen Wesen wird die Welt genesen! Irgendwann, oh es ist heute 😉 ist das Prüfungsjahr. 🙂 Wer wird wohl die Meisterprüfung ablegen und somit dem jüdischen Volk und der deutschen Nation die zum Entwickeln notwendige Bürde abnehmen?
Da immer das Böse, das Niederschwingende dem Höheren dient, ist alles auf deutschen Boden vorbereitet. Es ruht und es ruht keine 78 Jahre.
!Merkel offenbahrt das Ende der satanischen Zeit! (Weil, wir sind das deutsche Wesen! Und dies ist !kein! Fehler im System, das ist das Göttliche welches in allem wirkt!
Im göttlichen Gedanken gibt es sowieso keine Fehler.
Natürlich ist es ein Fehler, wenn du vorhast ohne Geld zu leben und dann anfängst mit Perlen zu handeln und dann vielleicht mit was wertvolleren und als nächsten gibt’s dann ein Blatt mit einer Zahl drauf usw. usw…….also das wäre ein Fehler aber man kann natürlich versuchen diesen Fehler auszumerzen. o.k. bei ein paar Milliarden Menschen könnte das zu einem Mamutprojekt ausarten, aber irgendwann muss man wohl damit anfangen außer natürlich man ändert das Ziel, das wär die einfachere Lösung.
Also Fehler gibt es nur, wenn du Ziele hast. Der göttliche Gedanke hat keine Ziele, der göttliche Gedanke ist Spielraum ohne Ende. 😉
Ja, Tula, es ist alles ein Traum. Letztens wachte ich auf und mal wieder war ein Körper-Teil eingeschlafen. Ich mache ständig neue er-fahr-ungen.
Ich las heut bei den Nachdenk-Seiten. Das Finanz-Ministerium arbeitet mit Goldman Sachs zusammen. Viele Minister durchlaufen dieses Geld-Institut Goldman Sachs. Alles zwangs-finanziert und un-kontroll-iert.
Am besten wäre eine eigene Kommune mit eigenem Fahrverkehr usw. Also nix mehr fremdes kaufen, selber anbauen usw..
Götz Werner wurde nochmals gezeigt und er sagt, daß nicht die Arbeit bezahlt wird, sondern das kommen – ein Kommen genannt. Und er sagte, wie man das nun mal mit Manifestationen macht: nachdenken.
Das was das Finanzamt ein Einkommen nennt ist nur eine Bewegung, Motiv, motiviert., mehr nicht. Kinetisch.Neu im Blickfeld: para soziale Beziehungen.
Wahre Welle nennt Merkel diese neue vom Amt bezahlten (Zwangsgebühr) Satireiker. So soll gelacht werden und das Lachen im Hals stecken bleiben (Karneval) – also kognitive Dissonanz. Über alles lachen und alle sind egal – Symbolik.
Die machen Ämter auf und nehmen sich Geld, das nennt sich Geldwäsche. So verschwindet Geld.
Danisch schreibt auch etwas darüber wo´s Steuergeld (also das der Bürger, zwangs-entwendet) für Wege nimmt:
http://www.danisch.de/blog/2018/06/30/1200-1300-tatsachenbehauptung-oder-meinungsaeusserung/
„Ich finde es übrigens erstaunlich, wer so alles schräge Firmen und große Jachten wo registriert und liegen hat, und in welchen davon auch zwangsweise mein Geld stecken dürfte. Warum habe ich nicht so eine Jacht, die auf eine Briefkastenfirma lautet?Oder anders gefragt: Warum zahle ich eigentlich deutsche Steuern? „
Geldinstitute schließen ja kontinuierlich, nur noch Automaten da. Aber was läuft hinter den Türen? Da wird ja noch was getan. Welche em-Impulse werden da in Gang gesetzt?
Geldinstitute arbeiten ja mit dem Geld, hinter den Türen ist die Verwaltung.
Das willst mir jetz nich weismachen 😉 Es gibt Läden wie der Real, da stehen auch Automaten, nix mit Verwaltung.
Hier nochmals Danisch. Er ist seit Tagen auf Veranstaltungen und erzählt was gebabbelt wurde und seine Eindrücke und Leser geben noch infos/Anregungen. Dieser Teil spricht über die Mechanismen die schon beim Eva-Herman-Rauswurf getätigt wurden. Gekauftes Publikum und überhaupt. Das sind Zombis, die hypnostisiert da rumlaufen und indoktrinierte Begriffe loslassen. Und nennen es Ehrenamt. Also kostenloser Aufwand.
Und Autbahn ginge ja garnicht, hieß es damals bei Kerne. Hätte ja Hit-ler gebaut.
http://www.danisch.de/blog/2018/06/30/1515-1615-luegenpresse-auf-die-fresse/
Oh Je Peter ,
ich will gern auf das Wirken des jüdischen Wesens verzichten . 2000 Jahre reichen nun doch . Und nachdem es seit über 70 Jahren einen neuerlichen Schub dieses sonderbaren , wesensfremden Wesens gegeben hat , bin ich völlig ernüchtert . Mögen sie in der Wüste verschwinden und uns endlich in Ruhe lassen .
Wir brauchen keine Südwinde , wir sind Hyperboräer . ( Nietzsche)
Ignoranz findet immer Fehler im System , doch niemals in der eigenen Denkweise.
Wie der Einzelne denkt, so wird ticken die Gesamtheit.
Doch wenn die Gesamtheit aufhört zu denken, hör du nicht auf zu ticken.
Na du hast dich ja schon ausgeklinkt. Brauchst nicht schreiben. Baue mit Gerd ein Luftschloß 😉
Bei BB erklärt auch jemand den Begriff Ignoranz, jedenfalls versucht es. Es ist sehr einseitig, immer ans außen gekoppelt.
Jedes Individuum geht einen Weg. Und du kamst ja auch nur weiter, weil ein meist-Er dich auf der Chakren-Reise mitnahm bzw.dich durch den Kausal-Körper schleuste.
Hat nicht jeder so einen meist-er und ich vermute, daß es zwischen Männern und Frauen eh anderst läuft. Deswegen liest man so viel von Männern, weil ihnen das Intuitive abgesprochen wird und somit nicht entwickelt ist.
Diese Reihen wenden sich an die Intelligenz.
Der Rest bleibt entweder bei den Chakren, der Politik oder dem Sport.
Was im Dummdödelland los ist, kann hier erfahren werden:
Hat dies auf haluise rebloggt.
Letzter Satz von Zitat Soros: Und das ist moralisch völlig in Ordnung.
Dieser Satz entlarvt die Moral.
Die Moral ist ein Kunstprogramm, das jederzeit nach Belieben
geändert wird.
Soros sagt nicht: Und das ist ethisch völlig in Ordnung.
Ela