Startseite > Gesundheit > Warum bilden sich die COVID-19-Wellen bisher nicht bei GrippeWeb ab?

Warum bilden sich die COVID-19-Wellen bisher nicht bei GrippeWeb ab?

Keine Welle hier bemerkbar … Quelle: GrippeWeb des RKI

GrippeWeb ist ein Online-Portal des Robert Koch-Instituts, das 2011 online ging und die Aktivität akuter Atemwegserkrankungen in Deutschland direkt aus der Bevölkerung beobachtet ( https://grippeweb.rki.de ). GrippeWeb gehört zu den syndromischen Überwachungssystemen. Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die idealerweise wöchentlich online melden, geben an, ob sie eine neu aufgetretene Atemwegserkrankung hatten mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber, oder ob dies nicht der Fall war. Derzeit melden etwa 6.500 bis 8.500 Teilnehmende pro Woche.

Bei GrippeWeb werden Symptome abgefragt, die auch bei Covid-19 beobachtet werden. Deshalb wären aufgetretene Covid-19-Erkrankungen – ob als solche (labor-)diagnostiziert oder nicht – ebenfalls inbegriffen. Eine Abfrage, ob bestimmte Atemwegserreger nachgewiesen wurden, ist im GrippeWeb-System bisher nicht enthalten.

Es werden bei GrippeWeb folgende Definitionen benutzt:

Akute respiratorische Erkrankungen (ARE) sind neu aufgetretene akute Atemwegserkrankungen mit Fieber ODER Husten ODER Halsschmerzen;grippeähnliche Erkrankungen (influenza-like illness; ILI) sind neu aufgetretene akute Atemwegserkrankungen mit Fieber UND (Husten ODER Halsschmerzen). Somit gehören alle ILI auch zu den ARE.

Die „Covid-19-Wellen“ (im März/April 2020 sowie im September/Oktober 2020) bilden sich bei GrippeWeb in den ARE- und ILI-Raten bisher nicht ab, da sich die COVID-19-Fallzahlen noch in einer Größenordnung bewegen, die noch unterhalb des „syndromischen Radars“ liegt. Hinzukommt, dass durch die Einhaltung der AHA(+L)-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen und Lüften) von vielen Bürgerinnen und Bürgern, ganz allgemein das Ansteckungsrisiko für viele Atemwegserkrankungen deutlich reduziert wird. Letzteres spiegelt sich in den im Vergleich zu den Vorjahren niedrigeren ARE- und ILI-Raten wider.

Beispielrechnung:

In der 50. KW 2020 lag die ARE-Rate bei GrippeWeb bei 3,4 % (Stand: 05.01.2021).

Angenommen:

Bei im Durchschnitt 22.000 Sars-CoV-2-Fällen pro Tag, die nach IfSG von den Gesundheitsämtern gemeldet werden, ergibt das 154.000 Sars-CoV-2-Fälle pro Woche. Wenn man davon ausgehen würde, dass alle Fälle mit Sars-CoV-2-Nachweis symptomatisch sind und zusätzlich die Untererfassung beispielsweise mit dem Faktor 3 korrigiert wird (in Deutschland – je nach Studie – macht das einen Faktor 2 bis 5 aus), dann wären es in Spitzenwochen 462.000 Covid-19-Fälle. Das entspricht auf die Bevölkerung in Deutschland (ca. 83 Mio.) gerechnet rund 0,5 %. Das heißt, dass bei einer ARE-Rate von 3,4 % (GrippeWeb) die Covid-19-Erkrankungen mit 0,5 % nur ein kleiner Teil sind, über 80% der ARE, die durch andere Atemwegserreger verursacht werden.

Es gibt am RKI verschiedene Überwachungssysteme, die sich gegenseitig ergänzen. Wenn eine Erkrankung wie COVID-19 so häufig auftritt, dass sie auf Bevölkerungsebene wahrnehmbar ist, dann sind die Überwachungssysteme wie GrippeWeb (und auch die Arbeitsgemeinschaft Influenza (https://influenza.rki.de) wichtig, um ihren Verlauf zu verfolgen. In der gegenwärtigen Lage ist aber zur Beobachtung der COVID-19-Erkrankungen das Meldesystem am besten geeignet.

Stand: 14.01.2021

Danke an Marietta Weiser, die uns auf diesen Zusammenhang aufmerksam macht.

Kategorien:Gesundheit Schlagwörter: , , ,
  1. Tommy Rasmussen
    März 24, 2021 um 8:56 am

    22.03.2021 – Wie druckt man aus dem Nichts 3 Billionen Dollar und leitet diese Summe in den Aktienmarkt, ohne dass es jemand merkt? Man erfindet eine Pandemie!

    Aus: https://krisenfrei.com/der-going-direct-reset-must-read/

  2. gpahli
    März 24, 2021 um 11:21 am

    Bei den ARE-Raten werden sehrwohl die Covid-19 Symtome aufgeführt. Betrachtet man die unterschiedliche Skalierung der Covid-19 Rate um den Faktor 10 merkt man die Manipulation, die uns allgegenwärtig widerfährt.

    • No_NWO
      März 31, 2021 um 8:37 am

      Aller Manipulation zum Trotze scheint es immer noch kritische Wissenschaft zu geben. Wie aus folgendem pdf-Link hervorgeht, welcher einen Überblick über vier IMPFKRITISCHE Studien gibt ==>

      https://app.getresponse.com/click.html?x=a62b&lc=SB0qtc&mc=It&s=qzl625&u=GgwxN&z=EwLUtsk&

      • No_NWO
        April 1, 2021 um 11:55 am

        Doch könnten diese impfkritischen Studien selbstverständlich auch ein Trick sein, um Vertrauen in eine kontrollierte Opposition aufzubauen. Denn die selben Wissenschaftler könnten später grünes Impflicht geben — sie bräuchten dazu lediglich angeblich „verbesserten“ Impfmitteln zu attestieren, den Sicherheitsanforderungen nun zu genügen. Also immer Achtung, bitte — wir sind im INFOKRIEG. Und beim Massenimpfen geht es selbstverständlich um EUGENIK.

        Die Impfzentren sollten daher in «ASCHENPUTTEL-ZENTREN» umbenannt werden ==>
        Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen! Wobei das Kröpfchen selbstverständlich ein Krematorium ist.

        Wann werden die ersten Agenda2030-Fans CO2-arm arbeitende Krematorien fordern? Nun, wer letztere Frage für einen makabren Scherz hält, hat die Wahnwelt der COzwei-Paranoiker und COvid-Gimps noch nicht ganz verstanden. DIE HABEN FERTIG.

  3. Martin Bartonitz
    März 24, 2021 um 3:09 pm

  4. Martin Bartonitz
    März 24, 2021 um 5:49 pm

    Und dann noch das Drehbuch für den Impfpass:

  5. Martin Bartonitz
    März 24, 2021 um 7:40 pm

    „Ihre Solidarität ist in Wahrheit eine Sozialphobie, ihre Verkehrsformen hygienische Paranoia, ihre Methoden zur Wahrheitsfindung ein Witz, ihr Rechtsverständnis ein Hohn, ihr Blick auf die Empirie ein Wahn, ihr Kitt ein jeder Ethik spottender Moralismus.“

    https://www.achgut.com/artikel/zeit_aus_dem_lockdown_aufzuerstehen

  6. Martin Bartonitz
    März 24, 2021 um 7:46 pm

    Wir zählen den Inzidenzwert falsch! Wie es richtig geht:

    • Ralf Heimer
      März 26, 2021 um 11:20 am

      Patrick Schönherr hat selbst unter seinem Video seine Berechnungen erläutert und eingeordnet.

      Zitat daraus:
      „Es wurde angemerkt, dass der Begriff ,Inzidenz‘ für meinen Vorschlag nicht zutreffend ist, da dieser in absoluten Zahlen definiert ist. Das ist richtig. Mein Vorschlag dürfte demnach nicht Inzidenz genannt werden.“

      und

      „Selbstverständlich sind erhöhte Fallzahlen nicht ausschließlich auf erhöhte Testzahlen zurückzuführen! Möglicherweise ist das im Video leicht missverständlich formuliert. Bei konstanter pandemischer Lage gilt natürlich: mehr Tests –> höhere Inzidenz, da jeder weitere gefundene Positive die Inzidenz erhöht. Der Umkehrschluss (höhere Inzidenz weil mehr Tests) ist aber nicht richtig, wurde im Video so aber auch nicht getätigt! Allerdings birgt das Video hier eventuell etwas Potential für Missverständnisse.“

      Anmerkungen: Wenn man seine Normierungmethode anwendet, dann ergibt sich auch: Es wird damit eine höhere „Inzidenz“ berechnet, wenn in einem Landkreis eine niedrigere Testquote als im Bundesdurchschnitt vorliegt. Für die Landesweite „Inzidenz“ würde seine Berechnung keinen Unterschied machen, da ja gerade die Landesweite Testquote seinen Normierungsfaktor darstellt.

      Ich finde seinen Vorschlag gut, um Landkreise besser vergleichen zu können. Aber dann darf man das nicht Inzidenz nennen sondern sowas wie „Normierter Positivanteil auf 100.000 Einwohner“. Als Argumentation dafür, das damit alle Inzidenzwerte zu hoch angegeben werden und für „Wir zählen den Inzidenzwert falsch!“ kann seine Berechnungsweise aus den hier genannten Gründen und nach seinen eigenen Einordnungen nicht dienen.

      • No_NWO
        März 26, 2021 um 9:02 pm

        Ralf, wußtest du schon: Deutschland, ein Land, in dem Millionen die einfachste Mathematik nicht verstehen — Millionen von Behandlungsfällen, die sich von „Inzidenz“ an der Nase herumführen lassen! Und so denn liegen die wahren und wirklichen medizinischen Engpässe nicht etwa im Bereich Beatmung, sondern in der Pilztherapie. — Kennste den schon, Ralf!? Kommt einer mit Fußpilz zum Arzt. Nach der Konsultation fragt der Arzt: „Wo Sie nun schon einmal hier sind, möchten Sie da nicht gleich auch die Impfung gegen Covid haben?“ — Darauf der Patient: „Danke, Herr Doktor, dat is wirklich sehr nett von Sie, icke danke Sie ooch sehr für de jute Behandlung, aber icke bin doch keen Behandlungsfall: Hab den Pilz doch am Fuß und nich im Kopp drin!“

        • No_NWO
          März 27, 2021 um 7:54 am

          Das ist der Inhalt dieses Threads, Ralf: Millionen von Behandlungsfällen!

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 1:33 pm

          Nein, Mr. No – der Inhalt konkret dieses Kommentarstrangs, auch Thread genannt, ist die Berechnungsmethode von Patrick Schönherr. Was Sie hier eingeworfen haben ist Themenfremd und soll provozieren. Also haben Sie (wie so oft) nichts inhaltlich anzubieten.

          Ich glaube für Leute wie Sie gibt es ein populäres Wort – wird hier auf der Blog Startseite in dem angepinnten Artikel thematisiert – fängt mit T an …

          • No_NWO
            März 27, 2021 um 2:30 pm

            Ja, Ralf, ich bin der Anti-Dummheits-Troll. Und ach, da höre ich doch tatsächlich, da würde „gerechnet“. Interessant. Da gibt es nichts zu rechnen, Ralf, da gilt es allein, Zahlen richtig zu behandeln bzw. mathematische Grundregeln zu beachten: Inzidenzen haben sich auf die getestete Population zu beziehen, nicht auf irgendeine sonstige Population. Relativ, Ralf, re-la-tiv! Schau einmal bei Wikipedia unter den Begriffen „absolut“ und „relativ“ nach. Und dann melde dich zurück und gib Bericht, bitte. Wir schaffen das!

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 2:57 pm

          Wären Sie in der Lage den Beitrag von Patrick Schönherr und meinen Beitrag zu verstehen, dann hätten Sie bemerkt, das die Definition von Inzidenz schon längst geklärt ist.

          Das das T Wort auf Sie anwendbar ist, war klar und das Sie eine, ich sag mal „verschrobene“ Weltsicht pflegen, auch. Langsam zeigt sich, das statt verschroben auch das D-Wort als Etikett für Sie passt.

          Wenn sie von Mathematik keine Ahnung haben, dann halten sie doch Ihren Dunnig-Krüger im Zaum und lassen die Finger von der Tastatur.

          @Bartonitz: Trolle nerven – wollten Sie nicht was dagegen unternehmen?

          • No_NWO
            März 27, 2021 um 3:39 pm

            Jetzt versuchst du es mit der großen Klappe, aha! Wer es immer noch nicht begriffen hat, daß Dinge wie „Inzidenz“ lediglich benutzt werden, um die Welt unter Lockdowns und eine totalitäre Diktatur des vamperialistischen Kapitals zu bekommen, dem kann niemand helfen. Selbst ich Anti-Dummheits-Troll kann das nicht, Ralf! Aus angstgefütterten Wahnvorstellungen können Menschen sich nur selbst befreien. Müssen sie aber nicht. Du kannst also gern weiter von deinen Inzidenzen schwafeln, ist dein gutes Recht. Und mein gutes Recht ist es, mich darüber lustig zu machen. Darum mag ich Gläubige. Ist sooo niedlich, wie sie mit dem Kopp immer neu gegen die Wand namens Wirklichkeit anrennen. Gab es da nicht einmal eine TV-Reihe, die JackAss oder so ähnlich hieß?

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 3:58 pm

          Sie verschwenden meine Zeit und müllen den Thread hier zu.
          @Bartonitz: Wenn Sie hier mal aufräumen würden: Alles unterhalb meines Beitrages kann weg.

        • No_NWO
          März 27, 2021 um 4:51 pm

          Nein-nein, Ralf, so einfach kommst du nicht davon. Schau: Entweder absolut, oder relativ. Beides geht nicht, right!? (Jedenfalls nicht gleichzeitig, nicht!?)

          Und das scheinst nicht nur du nicht zu verstehen, sondern auch der gute Herr Schönherr nicht. Denn schauen wir doch einmal, was der erzählt: Unsinn! Entweder, Ralf, es werden eindeutige RÄUMLICHE, ZEITLICHE und SACHLICHE Bezugsgrößen gewählt — dann KANN es bei der Auswertung so einfacher Zählungen, wie die vorliegenden es sind, weder Unklarheiten noch Debatten geben.

          Oder, Ralf, man tut dies alles NICHT, und wählt KEINE klaren, räumlichen, zeitlichen und sachlichen Bezugsgrößen — dann MUSS es bei der Auswertung selbst und sogar so einfacher Zählungen, wie die vorliegenden es sind, unvermeidlich Unklarheiten und Debatten geben.

          Es ist überhaupt unartig, Ralf, Menschen für dumm zu verkaufen. Herr Schönherr ist ein P(l)andemiker bzw. ein P(l)annemann, Punkt.

          Und folglich, Ralf, ist es unartig, wenn du das Publikum mit diesem ganzen Unsinn weiterhin behelligst.

          An Martin nun die höfliche Bitte, diesen Irr- und Wirrkopf Schönherr aus diesem Thread zu entfernen.

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 6:09 pm

          Aha, so wird also ein Schuh draus. Ist ja fast schon ein sachlicher Beitrag von ihnen.
          Bei Ihnen drückt es, weil sich durch Herrn Schönherr und meine Anmerkungen herausgestellt hat, das durch diese Berechnungsmethodik das Plandemie Narrativ nicht unterstützt wird – damit gehört es hier nicht veröffentlicht, weil es nicht in mein Weltbild passt.

          Inhaltlich: Das Problem ist: Es gibt hier keine eindeutigen Bezugsgrößen, da man das Infektionsgeschehen nur zeitlich punktuell und nicht in der gesamten Bevölkerung vollständig erfassen kann. Und deshalb gibt es auch zwangsläufig Debatten, weil die Daten nicht vollständig sein können. Und damit erzählen Sie Unsinn – weil Sie eine unerfüllbare Forderung nach eindeutigen Bezugsgrößen und damit vollständigen Daten aufstellen. Das ist logisch Quatsch.

          Ich halte es wie Herr Schönherr im Grunde auch für sinnvoll die Testquote als Faktor mit einfließen zu lassen. Allerdings ist seine Herangehensweise (von Herrn Schönherr) auch nicht wirklich zielführend, da auch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen: Vor allem: Wer und warum wird getestet. Wenn verdachtslos quer durch die Bevölkerung getestet wird, dann ist das Ergebnis sehr nach unten verfälscht. Wird nur wenig getestet, ist die Inzidenz fälschlicherweise zu hoch. Ich denke die Inzidenz mit der Definition positiv getestete pro 100.000 macht als Maßstab im praktischen Gebrauch dann doch am ehesten Sinn.

          Wenn Herr Bartonitz den Thread komplett löscht, dann ist das nichts als ein zugeben, ein Eigentor geschossen zu haben. Auch gut.

          • No_NWO
            März 27, 2021 um 6:15 pm

            Sieh da, geht ja. Dann wäre ja alles wieder in der richtigen Ordnung. Am Ende weicht immer der Wahn der Wirklichkeit. Weil härter.

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 6:24 pm

          Häh – wie meinen?
          Sie blenden die Wirklichkeit aus, wie gezeigt. Diese Diskussion ist so sinnlos, weil es sehr offensichtlich keine gemeinsame Schnittmenge der Wirklichkeit gibt und nicht mal logischen Argumenten vermögen Sie zu folgen – also trollen Sie sich und hören Sie auf weiterhin meine Zeit und der der Leser zu verschwenden.

          • No_NWO
            März 27, 2021 um 7:52 pm

            Mit Verlaub, aber du hinterläßt einen zunehmend verwirrten Eindruck. Ich glaube, es ist besser, wenn du dich mit dir allein beschäftigst, Ralf. Ich stehe dir nun nicht länger zur Verfügung. Tut mir leid.

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 8:59 pm

          Gut. Na endlich.

        • No_NWO
          März 27, 2021 um 9:15 pm

          Nun habe ich eines tatsächlich doch vergessen: Wer fest gewillt ist, seiner Rechnung eindeutige RÄUMLICHE, ZEITLICHE und SACHLICHE Bezugsgrößen zugrundezulegen, dem wird dies selbstverständlich auch gelingen. Die ganze Debatte hier findet demnach auf Glatteis statt. Und nur Behandlungsfälle fallen darauf herein.

          Muß irgendwann einmal ausgesprochen werden, Ralf: Verscheißern funktioniert nicht bei allen.

        • Ralf Heimer
          März 27, 2021 um 10:29 pm

          Sie müssen immer das letzte Wort haben Dabei sind Sie sich nicht zu schade auch noch ein weiteres Beispiel von Wirrologie zu liefern. Das eine eindeutige sachliche Bezugsgröße nicht lieferbar ist, habe ich doch schon längst ausgeführt: Man kann nicht alle Menschen gleichzeitig testen. Was soll der Unsinn?

          • No_NWO
            März 27, 2021 um 11:35 pm

            Dummes Zeug, Ralf, träume mal nicht laut vor dich hin. Es lassen sich mühelos tage- oder wochenweise Zählungen definieren. Wenn einer klare Bezugsräume haben WILL, dann schafft er sich die!!! Bzw. bestimmt die Verwaltung dann all jene Modalitäten der Erhebung jener Daten, die erforderlich sind, um die Meßwerte ordentlich in Bezugsräume einordnen zu können.

            Ralf, was willst du beweisen? Daß es Behandlungsfälle gibt, die selbst solche einfachen Dinge nicht mehr verstehen. Willst du dem Publikum suggerieren, diese Welt bestünde allein noch aus Vollverblödeten!? Willst du deine Mitmenschen demoralisieren? Wirst du dafür bezahlt, Ralf?

        • Ralf Heimer
          März 28, 2021 um 12:11 am

          Mr. No – es geht um KÖNNEN nicht um WOLLEN.

          Falls wir hier immer noch von Inzidenz reden: Um die Inzidenz möglichst akkurat bestimmen zu können, müssten möglichst viele getestet werden. Jetzt kann man noch weitere Korrekturfaktoren hinzunehmen, wie es Herr Schönherr getan hat. Und nichts weiter habe ich kommentiert und deren Sinnhaftigkeit bewertet.

          Um hier weiter ihren Unsinn lesen zu müssen, kann ich gar nicht hoch genug bezahlt werden. Aber – Mist – bekomme keinen Pfennig dafür 😦

          • No_NWO
            März 28, 2021 um 12:30 am

            Immerhin näherst du dich Einsichten. Vielleicht sogar dieser: Läßt sich eine Aufgabe nicht ordentlich lösen (Inzidenz), löst man sie nicht etwa unordentlich, sondern läßt die Finger davon.

            Es wäre jedoch Unsinn, anzunehmen, die Aufgabe Inzidenz sei eine nicht ordentlich lösbare. Man WILL sie nicht ordentlich lösen, weil das Lockdown-Kartenhaus dann endgültig zusammenbrechen würde.

        • Ralf Heimer
          März 28, 2021 um 12:44 am

          Das man die Aufgabe nicht lösen WILL ist jetzt mal wieder haltloses geschwurbel. Das man die Inzidenz nicht nicht vollständig akkurat bestimmen kann ist offenbar klar und kein Unsinn.
          Nichts zu machen ist ja nun auch keine Option. Also muss man mit dem leben was man an Daten hat und das beste draus machen.

          • No_NWO
            März 28, 2021 um 1:07 am

            Richtig. Das beste draus machen. Mein Reden. Und offenbar ist das bisher nicht geschehen. Weil es offenbar nicht gewollt war. Frage: Gibt es Inzidenzwerte mit einer wenigstens einigermaßen akzeptabel die Wirklichkeit abbildenden Bezugsgröße überhaupt??? Nein, natürlich nicht. Und wer dann immer noch nicht begreift, daß ALLES an dieser und um diese Pandemie Lügen sind, der ist ein — ge-nau: ein Behandlungsfall.

        • Ralf Heimer
          März 28, 2021 um 1:45 am

          Wer komplexe Zusammenhänge nicht versteht, ist vielleicht dumm oder hat sich nicht genug in die Materie hineingedacht. Wer aber nicht verstehen will – und statt dessen anderen lieber Lügen unterstellt – der ist nichts weiter ein Schwurbler.

          • No_NWO
            März 28, 2021 um 2:28 pm

            Du präsentierst ein Rollenmodell in der Hoffnung, daß Menschen, deren Demoralisierung bereits sehr weit fortgeschritten ist, sich von dir darin bestätigt fühlen, nicht die einzigen zu sein, denen allereinfachste und grundlegende Fähigkeiten abhanden gekommen sind — nicht die einzigen zu sein aber bedeutet, sich im Schutze einer großen Herde wähnen zu können, in der es „normal“ ist, selbst den allereinfachsten geistigen Anforderungen nicht mehr genügen zu können. Du porträtierst einen Menschen, der selbst in höchst offensichtlichen und klar auf der Hand liegenden Fragen nicht mehr zu einem abschließenden Urtei zu gelangen vermag.

            Letzteres das Rollenmodell des Untertanen im New Normal, der nicht einmal mehr den Versuch unternimmt, politische Entscheidungen zu hinterfragen.

            Das machst du sehr gut, Ralf. Wie gestern Abend zu sehen war, bist du ein sehr sehr klar und logisch denken könnender Mensch. Du bist hoch intelligent. Aber noch etwas anderes bist du auch. Weswegen wir nicht auf der selben Seite kämpfen.

        • Ralf Heimer
          März 28, 2021 um 6:08 pm

          Mr. No, ich bin mir sicher, das wir in kleinen Teilen schon auf der selben Seite kämpfen. Allerdings haben Sie es verlernt Sachverhalte und Meinungen differenziert zu betrachten. Können Sie sich vielleicht vorstellen, das es möglich ist das „System“ oder politische Entscheidungen in einer Sache zu unterstützen, während man es in anderen kritisiert?
          Sachverhalte differenziert zu betrachten, ist die grundlegende Fähigkeit die sie nicht (mehr?) besitzen. Deshalb müssen wir hier aneinander rasseln. Sie haben eine strikte „Aufgeweckter“ gegen „Schlafschaf“ bzw. „Systemling“ Attitüde und wenden Logik falsch an und nehmen das Unwahrscheinliche als Wahrscheinlich an. Sie verwechseln kritisches Denken mit Meinungen die von einer Minderheit vertreten wird. „Cui bono“ ist für Sie ein Argument und nicht nur eine Motivationserklärung. Die Existenz von meinungsunabhängigen Fakten verneinen Sie.

          Sie wollen sich als Rebell sehen und als unabhängigen Denker – dieses bestreben hat sie aber so sehr auf „die andere Seite“ gebracht das sie sich zu sehr von der Wirklichkeit entfernt haben. Ihre Generalkritik an allem, was irgendwie nach Mainstream oder System riecht mit dem Willen dort nur böses erkennen zu wollen, ist das eigentliche Demoralisierende.

          • No_NWO
            März 28, 2021 um 9:14 pm

            Nochmals, bitte, Ralf, du bist klug, sehr intelligent, rhetorisch bemerkenswert gut, hast Biß, aber du legst deine Karten nicht auf den Tisch. Tätest du es, wäre es wohl so, daß du als Verschwörungstheoretiker aufscheinen würdest — du machst da irgendeinen Spagat: mit dem einen Bein auf der Seite der Wahrheit, mit dem anderen auf Seiten irgendeiner Demagogie. Ich glaube dir nicht, daß du die betrügerische Natur der „Pandemie“ wie auch die abstruse staatsseitige Art der Bestimmung einer sogenannten „Inzidenz“ nicht durchschauen würdest. So gesehen, stehst du mit dem anderen Bein wohl auf der Seite der Demagogie eines Betrugs. Was dein gutes Recht ist. Du wirst Gründe haben, und ich bin nicht autorisiert, dich zu verurteilen. Zumal es aus spiritueller Sicht unmöglich ist, nicht für das Gute zu wirken. Selbst wenn Böses getan würde. Und dann insbesondere! Du bist, falls ich mir erlauben darf, dich zu ehren, der Beste der Besten. Du weißt schon… 😁 Sei nun nicht beleidigt, ich bin hart in der Sache. Tu also weiterhin, was du tun möchtest. Meinen Segen sollst du haben.

        • Ralf Heimer
          März 29, 2021 um 12:54 am

          Was soll denn das? Wollen Sie mir ein Stöckchen hinwerfen, das ich dann brav apportiere? Oder doch nur ein Ausdruck ihrer verschrobenen Weltsicht, in der Ihre „Schlafschafe“ generell dumm sein müssen?

          Zur Klarstellung:
          Ich muss keinen Spagat machen. Die Pandemie ist definitiv echt und wird von einem Virus verursacht. Da gibt es nicht den geringsten Zweifel.

          Eine Diskussion über den Umgang mit der Pandemie wäre sinnvoll. Ein Teilaspekt davon ist die „Inzidenz“. Diese ist aus praktischen Gründen in der jetzigen Form angemessen – Verbesserungen lassen sich diskutieren. Aber nicht mit jemanden, der sowieso überall nur Betrug wittert.

          Meinen Segen haben Sie nicht, ihre rhetorischen Fähigkeiten weiter für realitätsferne Luftschlösser einzusetzen. Aber davon abhalten, kann ich Sie nicht – also tun Sie was Sie möchten und nicht lassen können.

          • No_NWO
            März 29, 2021 um 9:47 am

            „Schlafschaf“ ist nicht meine Wortwahl. Ich fände Katholik passender. Oder Sozialdemokrat. Oder Streber. Wahrscheinlich hattest du bis zum 25. Pickel.😁 Bleib schön fromm und bekämpfe brav deine Virus-Dämonen.

            Es könnten 77 andere Symptom-Auslöser sein, sogar gleichzeitig. „Viren“ sind religiöse Fiktionen, Deckgeschichten für Pathogene jeglicher Art, zum Beispiel für toxische Feinstäube. Und falls Viren sich künstlich herstellen lassen sollten in Laboren, sind sie offenbar wenig effektiv.

            Unabhängig von der Frage Virus oder nicht Virus, kaufe ich dir weiterhin nicht ab, du seiest nicht in der Lage, die Pandemie als machtlich-mediale Inszenierung zu durchschauen. Wie schafft man das, sich 24 Stunden täglich selbst an der Nase herumzuführen? Mir ein Rätsel. Viel Spaß weiterhin.

        • Ralf Heimer
          März 29, 2021 um 11:57 am

          Ihnen auch noch viel Spaß weiterhin. Ich habe großes Vertrauen, dass Sie auch in Zukunft sich die Realität so hinbiegen das es für Sie passt. Wenn die 77 Auslöser nicht mehr reichen, dann finden Sie auch noch 77 weitere. Sie schaffen das.

          • No_NWO
            März 29, 2021 um 1:02 pm

            Ach, wie schön, dann haben wir ja doch etwas gemeinsam.😁

  7. Martin Bartonitz
    März 24, 2021 um 10:35 pm

    T-Zellen wichtiger Teil einer Immunisierung?

    Ab Minute 25 ein Bericht eines Infizierten mit Blick auf Long-Covid:

  8. No_NWO
    März 24, 2021 um 10:50 pm

    Ich hasse Statistiken. Weil ich weiß, daß sie sich für jeden Betrug eignen. Ein gelernter Mainstream-Mensch klärte mich überdies gerade erst auf, ich dürfe unter keinen Umständen versuchen, eine Statistik selbst zu interpretieren. Denn nicht zufällig sei Statistik ein Studienfach, und also könnten Statistiken allein von Menschen richtig interpretiert werden, die jenes Fach studiert hätten. Aha! Hab ich’s doch geahnt: ist Theologie.

    Aber da ich nun mal ein Ketzer bin… . Also, für mich sieht das so aus, als seien ARE und ILI stark zurückgegangen. Right!? Weniger symptomatische Infektionen = Rückgang der Inanspruchnahme von Immunsystemen. Right!? Was Verblödung der Immunsysteme hieße. Right!? Und da so nun wohl auch von Nichttheologen auf weniger unsymptomatische ARE- und ILI-Infektionen geschlossen werden darf, und diese im Verhältnis viel zahlreicher als symptomatische sein werden, schließe ich ketzermesserscharf: gewaltiger, ja geradezu dramatischer Anstieg der Zahl verblödeter Immunsysteme. Right!?

    Freuen wir uns also auf die kommenden Influenzawellen. Wie wäre es mit wetten: Wie lange wird es dauern, daß die Zahl der gemeldeten ARE- und ILI-Symptomatischen höher sein wird, als jemals zuvor. Trotz Lockdowns und Masken. Oder gerade WEGEN dieser. Weil — immer mehr immer kräftiger verblödete Immunsysteme. Right!?

    • Martin Bartonitz
      März 24, 2021 um 10:55 pm

      🙂 🙂 🙂

  9. No_NWO
    März 25, 2021 um 6:47 pm

    Ralf, Statistik ist eine Wissenschaft. Ausschließlich Wissenschaftler dürfen die interpretieren. Was sich mit der Bibel vergleichen läßt. Ausschließlich Theologen dürfen die interpretieren. Das verstehst du doch, oder!?

    Was ein Nichttheologe oder Nichtstatistiker nicht tun darf, ist Spekulationen über das Zustandekommen der jeweiligen Sachdaten anzustellen. Das hast du leider getan! Was man allerdings darf, ist, die Zahlen so nehmen, wie sie da stehen und dann Schlüsse ziehen. So wie ich es hier oben getan habe, Stichwort „Verblödung der Immunsysteme“.

    Aber Spekulieren macht Spaß. Ich freue mich, daß du nun auch endlich begonnen hast, Verschwörungstheorien bzw. Hypothesen aufzustellen. Sehr gut, Ralf, du machst dich!

    Ganz ohne Zweifel haben Lockdowns und Quarantänen einen Einfluß: Niemand der respiratorische Probleme hat, möchte das an die große Glocke hängen und leidet entweder still und heimlich vor sich hin, oder verbittet sich Erkrankung — Placebo und Nocebo, nicht!? Wer partout nicht krank werden will, der wird es nicht. Zum Beispiel, weil er Mutti eins auswischen will. Oder einfach, weil man im Dritten Weltkrieg (WHO, Schwab und Gates gegen den Rest der Menschheit) es nicht für opportun hält, krank zu werden ==> Jetzt keine Zeit!

    Ach, Ralf — wie schön, daß du jetzt auch das selbständige Denken lernen willst.

    • Ralf Heimer
      März 25, 2021 um 7:19 pm

      Was bei Ihrer Argumentation lustig ist: Wenn man sich keine Gedanken darüber machen kann oder per se unfähig ist diese zu interpretieren, dann verbieten sich rein logisch auch so ein wenig folgerichtiger Schluss wie Sie ihn aufgestellt haben.

      Weiterhin lustig: Wie können Sie überhaupt offiziell vom RKI veröffentlichte Zahlen glauben und daraus ihre eigenen Schlüsse zu ziehen? Sie enttäuschen mich.

      Also, sprechen Sie es doch lieber direkt aus Mr No.:

      Es gelten folgende Gebote:
      1. Spekulationen und Schlüsse aufstellen darf nur Mr. No
      2. Passen die Daten nicht zu meinen Schlussfolgerungen, dann sind sie gefälscht.
      3. Zieht man aus den selben Daten noch andere Schlussfolgerungen die Mr. No nicht passen – dann gilt automatisch Gebot Nr 1.

      Das und nur das gilt. Amen.

      • No_NWO
        März 25, 2021 um 8:14 pm

        Ralf, du hast die theologischen Details noch nicht vollumfänglich verstanden. Deine Spekulation bezog sich auf das Zustandekommen der Daten, meine auf die Folgen (Immunsystemverblödung) jener Daten unter der Annahme, sie seien nicht gefälscht. Was hieße, daß mein Schluß auch von den P(l)andemisten gezogen werden können müßte. Was kriminelle Wissenschaftler selbstverständlich nicht tun.

        Alles weitere war meinerseits als Hypothese deklariert. Jetzt nicht aufgeben, Ralf, Denken ist eine dem Menschen angestammte göttliche Gabe und ganz simpel. Wäre doch gelacht! Auch Gläubige können das.☺️

        • Ralf Heimer
          März 25, 2021 um 8:48 pm

          Tja, Mr. No – ich weiß ja Logik ist nicht so ihr Ding.

          Deshalb nochmal kurz: Das Zustandekommen der Daten ist klar: Es gibt eine Anzahl von Leuten die wöchentlich dem RKI melden ob ihnen der Rotz aus der Nase läuft. Das erklärt vollumfänglich, wie die Daten zustande kommen. (Messung)

          Jetzt zeigen die Daten: Dieses Jahr sind es deutlich weniger Leute die eine Erkältung melden.
          Daraus mache ich eine logische Schlussfolgerung: Masken+Abstand bewirken was. Und da mir keine anderen möglichen Erklärungen vorliegen oder bekannt sind, ist da ein kausaler Zusammenhang anzunehmen und keine bloße Korrelation. (Interpretation)

          Was Sie machen ist eine Spekulation über die Folgen. Diese Spekulation ist in sich unlogisch, da eine Verminderung der Virenverbreitung auch die Mutationsrate senkt – es ist also nicht klar, ob damit eine „Immunsystemverblödung“ verursacht wird. (Folgenspekulation)

          Na – jetzt klar? Haben sie den Unterschied zwischen Messung, Interpretation, Folgen jetzt begriffen? Ja? Na dann, freut mich Ihnen geholfen zu haben.

        • Ralf Heimer
          März 26, 2021 um 12:08 am

          Ja, wird wohl Vitamin Mangel sein – oder ich kann mich noch so klar ausdrücken: In Ihrer Welt gilt Gebot 1 bis 3.

        • No_NWO
          März 26, 2021 um 11:16 am

          Ralf, ich sag dir, woher deine Kopfschmerzen kommen. Siehst du die Wand? Ich meine die, vor welche du immer mit dem Kopf rennst. Ja, richtig, Ralf, genau die, die Wand da meine ich. Die, auf der in ganz großen Buchstaben geschrieben steht: WIRKLICHKEIT.

        • Ralf Heimer
          März 26, 2021 um 11:25 am

          Das stimmt Mr. No – in meiner Wirklichkeit kann ich noch gegen Wände laufen. Ihnen passiert das nicht, sie stellen die Wände nach Gebot 1 bis 3 einfach immer wieder so um, das Ihnen das nicht passieren kann 🙂
          Es lebt sich doch so schön Faktenfrei – dann kann ihnen die Wirklichkeit egal sein.

          • No_NWO
            März 26, 2021 um 12:01 pm

            Willst du uns hier verscheißern, Ralf Heimer?

        • Ralf Heimer
          März 26, 2021 um 12:27 pm

          Nein, Mr. No, ich komme mir eher von Ihnen verscheißert vor, da sie zwar mit Reaktionen auf meine Kommentare nerven – aber dann doch immer eine inhaltliche Debatte scheuen und es vorziehen mit Polemik und Beleidigungen zu antworten.

        • No_NWO
          März 26, 2021 um 4:35 pm

          „Inhaltliche Debatte,“ höre ich da von jemandem, der Inhalte nicht aufzunehmen in der Lage ist. Das ist wirklich lustig, Ralf. — Und jetzt aber mit vieeel Anlauf und feste — Buummmm🎆 wieder vor die Wand. Ist so schön, wenn der Schmerz nachläßt. Du bist mir so einer, Ralf. Ausdauer hast du.

        • Ralf Heimer
          März 26, 2021 um 5:42 pm

          qed

  10. No_NWO
    März 27, 2021 um 4:11 pm

    DIE WELT IST SCHÖN. Es gibt Lustiges zu vermelden bzw. kam heute von Thomas Immanuel Steinberg zu unser aller Belustigung:

    TITEL: Bourlas israelische Versuchskarnickel

    TEXT: Albert Bourla ist der Generaldirektor von Pfizer Incorporated, der US-Firma, die mit der deutschen Biontec das Pharmakon BNT162b2 mit dem europäischen Handelsnahmen Comirnaty entwickelte. Es soll nach Einspritzung in den Oberarmmuskel vor Covid-19 schützen. Zur Wirksamkeit dieses Mittels gab Albert Bourla dem NBC-Journalisten Lester Holt am 25. Februar 2021 ein Interview von 25 ½ Minuten Länge, auf Youtube 25.000mal abgerufen unter ==>

    In den ersten elf Minuten offenbart der Interview-Gast, dass Pfizer keine, wirklich keine sichere Kenntnis über die Wirksamkeit seines Pharmakons hat: weder über die Schutzwirkung nach der ersten oder der zweiten Verabreichung; noch über die Wirksamkeit gegen Mutanten; noch gar über die Wirksamkeit nach sechs oder zwölf Monaten. Auch fehle jede sichere Erkenntnis über die Infektiosität gespritzter Probanden. Womöglich werde jeweils nach zwölf oder gar schon nach sechs Monaten ein Zusatzprodukt nachverabreicht werden müssen.

    Dies alles, so Pfizer, gelte es erst herauszufinden, wobei, so Bourla wörtlich, der Verabreichungsvorreiter Israel der Firma Pfizer als „Weltversuchslabor“ diene.

    INHALT… bis 0:40 Wirksamkeit gegen Mutanten unklar ••• bis 1:15 Wir glauben … aber Studien laufen ••• 01:30 Jährliche Nachimpfung eventuell nötig ••• 01:55 Nachspritzen wäre ideal ••• 02:10 Vielleich dritte Dosis besonders wirksam ••• 03:20 Eventuell nur sechs Monate wirksam ••• 04:00 … „sehr wahrscheinlich“ … „unser Ziel“ ••• 05:40 Wahrscheinlich nicht alle sechs Monate ••• 06:40 Wir werden uns auf Dauer in einer endemischen Situation befinden, gebändigt durch Impfungen ••• 09:20 Israel ist das Weltversuchslabor ••• 10:30 Infektiös nach Impfung? Unklar.

    Hamburg, 27. März 2021

    •••••••••••

    P.S.: Beim Hautarzt — Möchten Sie sich nicht auch gleich gegen Covid-19 impfen lassen? — Ach, Herr Dokter, ick hab Pilz ann Fuß, nich‘ inn Kopp.

  11. Martin Bartonitz
    März 29, 2021 um 7:46 pm

    • No_NWO
      März 29, 2021 um 8:00 pm

      Gute Weiterfahrt durch den schönen Landkreis Berchtesgaden (wie ja wohl zu vermuten ist). …aber ein kleines bayrisches Dorf — das letzte Refugium der Vernunft im Herrschaftsbereich des Imp(f)eriums… . Die spinnen, die Amerikaner!

      • Udo Dawid
        März 30, 2021 um 1:01 pm

        Das KFZ-Kennzeichen deutet auf das Erzgebirge hin. Die Sachsen wieder …

  12. Martin Bartonitz
    März 29, 2021 um 7:59 pm

    Der Bürger als Feind
    Die Widerspenstigen, die sich dem Irrsinn nicht unterwerfen, sind die neuen Häretiker, die „Unsolidarischen“, „Verschwörungstheoretiker“, „Spinner“, „Impfverweigerer“ und wahrscheinlich schon bald „Terroristen“, denn die Gesellschaftsspaltung wird als psychologische Operation (psyop) mit Hilfe korrupter Politik, Geheimdiensten und gleichgeschalteten Medien nach Kräften betrieben. Die Merkel-Schäuble-Steinmeier-Clique ist die europäische Exklave des neokonservativen Finanz- und Kriegsestablishments der USA, der deutsche Bundestag grosso modo dessen legislative Verlängerung.

    Die Lobby-korrumpierten, lange entmachteten Parlamente im Bund und in den Ländern sind nur noch beklagenswerte Tragikomödien, die vorwiegend ihre eigenen Hardcore-Parteigänger mit Posten, Pensionen und lukrativen Drehtürjobs in die Konzernwirtschaft und die Verbände hinein versorgen. Die neoliberale Verwahrlosung — „the winner takes it all“ — sitzt auch tief in den Parlamenten. Ein Interesse am Wohl der Bevölkerung, an Gemeinwohlorientierung in einer lebenswerten Gesellschaft haben sie schon lange nicht mehr im Sinn. Und daher ist der geplante Wassergraben um den Reichstag — die „Wasserburgfestung Reichstag“ — an Symbolkraft gar nicht mehr zu übertreffen. Es fehlen nur noch Zugbrücke und Ummauerung mit Beobachtungstürmen gegen anstürmende Volkshorden. Regierungs- und Parlamentsbetrieb sind direkt miteinander verschmolzen, das ist die Sachlage.

    Die Judikative läuft wie immer dem Machtbetrieb hinterher — das ist keine Neuigkeit in der deutschen Geschichte und macht die Sache nur noch schlimmer: Die Gewaltenteilung als Grundlage der westlichen Demokratie ist aufgelöst, die Demokratie ist Historie. Die Corona-Politik ist lediglich das Mittel für einen neuen Faschismus mit anderen Mitteln, aber mit Volksvertretungs-Anstrich.

    Viele begreifen das nicht, wollen es nicht begreifen, sie verstehen nicht, „was abgeht“, stecken den Kopf in den Sand — schließlich könnte ja alles noch viel schlimmer sein. Tatsächlich ist die Corona-Politik die Ausdehnung des „war on terror“ — seine Verlängerung — von der internationalen Ebene tief in die Einzelstaaten hinein. Und diesmal greifen Deep-State, Big Money, Big Pharma im Verbund mit der Politik die Zivilgesellschaften direkt an: eine Oligarchen-, Kasten- und Korporationen-Politik der 0,1 Prozent gegen die 99,9 Prozent der Weltbevölkerung (9).

    Fundstelle: Transnationaler Staatsterrorismus
    Gesundheitsdiktatur und Staatsterrorismus sind die Markenzeichen der kollabierten Demokratie.

  13. Martin Bartonitz
    • Ralf Heimer
    • No_NWO
      März 30, 2021 um 11:26 am

      Ralf Heimer ist unser Mann am Sehrohr. Er hat schon wieder „Treffer mittschiffs“ an den Kapitän des U-Boots gemeldet.

      Der Torpedo vom Typ „Elsa Mittergruber/Wochenblick“ ist im Ziel eingeschlagen.

    • No_NWO
      März 30, 2021 um 11:38 am

      Und Tula meldet allen Besuchern des Blogs faszinationmensch soeben:

      „Achtung, nehmt das alles hier nicht ernst! Das ist ein Blog, auf dem sich Esoteriker und Spinner tummeln.“

      Was sich ebenfalls als eine Art von Treffermeldung verstehen läßt: Torpedo Wochenblick hat getroffen.

  14. Martin Bartonitz
  15. Tula
    März 30, 2021 um 10:40 am

    All unsere Wissenschaft ist, gemessen an der Wirklichkeit, primitiv und kindlich – und doch ist sie unser kostbarstes Gut.

    Albert Einstein

  16. Tula
    März 30, 2021 um 10:52 am

    BEWUSSTSEIN, CHANNELING, FLÜCHTIGKEIT, MEDITIEREN, SUCHE(N), WAHRHEIT, WEISHEIT
    Das Schema der Dinge: Suchen & Finden
    Oxal vom 6. Januar 1974 (2)

    Ich werde fortfahren. Ich habe dem Instrument ermöglicht, sich auszuruhen, denn diese Methode ist sehr ermüdend für das Instrument, aber sie erlaubt eine exaktere Transkription.

    Wir vom Bündnis sind, wie ich gesagt habe, in großer Zahl hier. Wir lassen es zu, dass eure Leute uns sehen; im Moment ermöglichen wir mehr eurer Bevölkerungen, uns zu sehen. Ihr könnt uns sehen, wie dieses Instrument es hat. Ich werde euch in der sehr nahen Zukunft erscheinen. Ich werde in euren Himmeln gesehen werden. Es ist nur notwendig, dass ihr in eurem Bestreben fortfahrt. Sehr ihr, meine Freundinnen und Freunde, es steht wahrlich geschrieben, dass, um zu finden, ihr suchen müsst. Das ist das Schema der Dinge zu dieser Zeit. All unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet gewesen, diesen einfachen Satz zu erfüllen: „Suchet, und ihr werdet finden.“ Warum, denkt ihr, sind wir so schwer fassbar gewesen? Das war Weisheit, meine Freundinnen und Freunde, dass es nötig ist zu suchen, um zu finden.

    Ihr werdet diese Weisheit verstehen, falls ihr darüber nachdenkt. Es ist ein sehr altes und geprüftes System der Herstellung einer Erhöhung in der Bewusstheit eines Individuums, denn nur dieses selbst kann diese Erhöhung in Bewusstheit herstellen. Wir können sie ihm nicht aufpressen. Aber jede und jeder kann die eigene Bewusstheit sehr einfach um viele, viele Male erhöhen. Aber das Suchen und Streben ist notwendig. Es ist nicht ganz so wichtig, mit welcher Methode man sucht, wie es ist, dass man einfach sucht. Sucht Wissen der Schöpfung. Viele eurer Wissenschaftler suchen, und sie finden. Aber viele verlieren die Orientierung darüber, was sie suchen. Wenn wir von Suchen sprechen, sprechen wir davon, eine Wahrheit zu suchen, die in allen Dingen ist.

    Ich werde euch nun verlassen, aber mit einem abschließenden Gedanken. Dieser Gedanke ist, dass alle von uns eins sind. Wenn wir eins sind, dann teilen wir alles Wissen, das es gibt, miteinander. Öffnet euch diesem Wissen. Es ist eures von Anfang an. Macht dies durch Meditation. Ihr werdet alles verstehen, was es zu verstehen gibt. Es ist ein einfacher Vorgang. Ich bin Oxal. Adonai vasu borragus.

    Quelle: das Gesetz des Einen

  17. Gerd Zimmermann
    März 30, 2021 um 2:57 pm

    Mädel, deine Elfen, lese einmal die Veden, nicht alles ist korrekt, aber Vieles.
    Ist wie im richtigen Leben.

  18. Tula
    März 30, 2021 um 3:32 pm

    Winfried Stöcker entwickelte einen Impfstoff, renommierte Virologen bestätigten eine Wirkung. Doch anstatt eine Produktion zu starten, sieht sich der Arzt und schwerreiche Unternehmer nun einem Strafverfahren ausgesetzt. Trotzdem hat er sich und seine Mitarbeiter durchgeimpft.

  19. Tula
    März 30, 2021 um 3:34 pm

    Weltweit stoppen immer mehr Länder das Impfen mit AstraZeneca, Bürger und Politiker sind nach Todesfällen und vermehrt auftretenden Komplikationen wie Sinusvenenthrombosen stark verunsichert. Wie gefährlich ist AstraZeneca tatsächlich? Was bedeutet die Aussetzung des Vektor-Vakzins für die Corona-Strategie, die neben harten Lockdowns in erster Linie auf den Erfolg der Impfstoffe und deren Akzeptanz in der Bevölkerung setzte?

    Der Impfstoffexperte Prof. Dr. Klaus Stöhr warnt vor unbegründeter Skepsis gegenüber den Impfstoffen: Das Aussetzen des AstraZeneca-Vakzins sei rein politisch begründet und er erwartet eine dementsprechend schnelle Wiederaufnahme der Verabreichung des umstrittenen Impfstoffs. Der Wissenschaftsjournalist Holger Douglas hinterfragt generell die Corona-Strategie und warnt vor drastischen Folgeschäden durch viel zu schnell genehmigte Impfstoff. Der Arzt und Pharmazieunternehmer Winfried Stöcker berichtet von seinem selbst entwickelten Impfstoff, der in der Fachwelt als Sensation gefeiert wird. Statt Lorbeeren erntet er nun heftigen Widerstand der Pharmalobby und ein Rendezvous mit der Justiz. Die steirische Ergotherapeutin Miriam Wagner lehnt Corona-Impfstoffe als nutzlos und gefährlich ab und warnt vor einer tiefen Spaltung der Gesellschaft durch eine indirekte Verpflichtung zur Impfung. Schwere wirtschaftliche Schäden durch die Maßnahmen erleidet der Tiroler Musikunternehmer und Dirigent Matthias Georg Kendlinger. Bei der Impfung stünden vor allem finanzielle Interessen im Vordergrund, die Verunsicherung bei den Bürgern schlage bald in komplette Ablehnung um.

    Gäste:
    Klaus Stöhr, Impfstoffexperte und ehem. WHO-Beauftragter
    Holger Douglas, Wissenschaftsjournalist
    Winfried Stöcker, Pharmazieunternehmer und Impfstoffentwickler
    Miriam Wagner, Ergotherapeutin und Impfskeptikerin
    Matthias Georg Kendlinger, Tiroler Dirigent und Komponist

    Moderation: Michael Fleischhacker

  20. Tula
    März 30, 2021 um 3:36 pm

  21. No_NWO
    März 30, 2021 um 4:59 pm

    Die im GrippeWeb präsentierten Ergebnisse sind KEINE Meßergebnisse. Jeder kann dort melden, was er lustig ist. Man beachte die im folgenden zitierte Angabe aus hier obigem Beitrag ==>

    GrippeWeb gehört zu den syndromischen Überwachungssystemen. Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die idealerweise wöchentlich online melden, geben an, ob sie eine neu aufgetretene Atemwegserkrankung hatten mit Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber, oder ob dies nicht der Fall war. Derzeit melden etwa 6.500 bis 8.500 Teilnehmende pro Woche.

  22. Martin Bartonitz
    März 30, 2021 um 8:55 pm

    Warum konnten 100.000 € Belohnung für einen seriösen Coronavirus-Beweis bis jetzt nicht abgeholt werden? Der namhafte Naturheilkundler, Psychiater und Arzt Dr. med. Andrew Kaufmann (USA) beklagt in seinem Interview bei Kla.TV pseudowissenschaftliche Betrügereien. Ausdrücklich warnt er vor den Einschränkungen der Freiheitsrechte, die diesem „fremdartigen toxischen Zellkulturen-Experiment“ auf den Fuß folgten. Fördern auch Sie unbedingt den sachlichen Dialog über dieses wichtige Thema in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis.

    https://cdn.lbryplayer.xyz/api/v4/streams/free/kla03rrt1/d4fbecb9bdc5875da3af23c269d3eee09d1392d8/95f8d9

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: